-- Anzeige --

Großbaustelle auf der A 2 sorgt bis 2017 für Sperrungen

17.03.2015 14:12 Uhr
Großbaustelle auf der A 2 sorgt bis 2017 für Sperrungen
Die Staugefahr auf der A 2 wird sich demnächst noch verstärken
© Foto: Picture Alliance/dpa/Julian Stratenschulte

Mit 34,1 Millionen Euro will Straßen.NRW bis 2017 einen Teilabschnitt der A2 sanieren. Täglich werden mehr als 60.000 Verkehrsteilnehmer die Großbaustelle passieren.

-- Anzeige --

Kamen. Noch sind am Montag nur vorbereitende Arbeiten gestartet, ab April müssen Autofahrer dann mit Sperrungen auf der A2 zwischen Dortmund und Kamen rechnen. Mit einer Großbaustelle will Straßen.NRW Fahrbahnen und Brücken auf dem 9,3 Kilometer langen Streckenabschnitt sanieren. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen zwischen den Anschlussstellen Kamen/Bergkamen und Dortmund-Nordost.

In mehreren Bauphasen werden Sperrungen für die Arbeiten notwendig sein. Geplant sind gesperrte und verengte Fahrstreifen, zeitweise aber auch Komplettsperrungen der Anschlussstellen. Bis 2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. 34,1 Millionen Euro sind für die Maßnahmen veranschlagt.

Die A2 ist eine der meistbefahrenen Autobahnen im Land. Sie gilt laut Straßen.NRW als wichtigste Ost-West-Verbindung in der Mitte Europas. Rund 63.000 Kraftfahrzeuge nutzen täglich den Streckenabschnitt zwischen Kamen und Dortmund. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.