-- Anzeige --

Griechische Küstenwache stoppt Frachter vor Kreta

01.09.2015 17:42 Uhr
Griechische Küstenwache stoppt Frachter vor Kreta
Der Frachter wurde vor der Insel Kreta gestoppt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Rainer Hackenberg

Laut griechischen Medien hatte das Schiff Waffen und Munition an Bord. Es kam aus der Türkei und nahm Kurs auf Lybien.

-- Anzeige --

Athen. Die griechische Küstenwache hat am Dienstag einen Frachter vor der Mittelmeerinsel Kreta gestoppt. Das Schiff transportiere Waffen und Munition, berichteten übereinstimmend griechische Medien. Demnach war die „Haddad 1“ auf dem Weg von der Türkei zum libyschen Misrata. Sondereinheiten der Küstenwache hätten den unter der Fahne Boliviens fahrenden Frachter vor der südkretischen Hafenstadt Ierapetra geentert. Wie die Deutsche Presse-Agentur aus Kreisen der Küstenwache erfuhr, soll das Schiff nun zum Hafen von Heraklion kommen, um dort gründlich untersucht zu werden. Es seien Waffen entdeckt worden, hieß es. Offiziell äußerte sich die Küstenwache jedoch zunächst nicht.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.