-- Anzeige --

Grenzkontrollen in Österreich: Lange Staus

31.08.2015 10:43 Uhr
Grenzkontrollen in Österreich: Lange Staus
In der Ostregion von Österreich werdne bis auf weiteres größere Fahrzeuge mit möglichen Verstecken für Floüchtlinge angehalten und kontrolliert
© Foto: Picture Alliance/APA/www.picturedesk.com

Nach dem Fund von erstickten Flüchtlingen in einem Lkw werden Fahrzeuge mit möglichen Verstecken für Asylsuchende bis auf weiteres angehalten und kontrolliert.

-- Anzeige --

Hegyeshalom. Nach dem Beginn verschärfter Kontrollen der österreichischen Polizei gegen Schlepper an der Grenze zu Ungarn ist es Montagfrüh an einigen Grenzübergängen zu erheblichen Behinderungen gekommen. Bei Hegyeshalom an der Autobahn Budapest-Wien staute sich der Verkehr 30 Kilometer zurück nach Ungarn, teilte die ungarische Polizei mit.

An den weiter südlich gelegenen Grenzübergängen Sopron und Kophaza registrierte die ungarische Polizei Rückstaus von sechs beziehungsweise vier Kilometern Länge.

Nach dem Fund von 71 vermutlich erstickten Flüchtlingen in einem Lkw nahe Wien hatte die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner verschärfte Kontrollen im grenznahen Raum zu Ungarn angekündigt. Demnach würden Fahrzeuge mit möglichen Verstecken für Asylsuchende bis auf weiteres angehalten und kontrolliert, hatte die Politikerin am Sonntag erklärt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.