-- Anzeige --

Greiwing eröffnet neues Logistikzentrum in Raunheim

21.07.2017 13:38 Uhr
Greiwing eröffnet neues Logistikzentrum in Raunheim
Die Geschäftsführung der Greiwing freut sich über die Eröffnung des neuen Standorts in Raunheim
© Foto: Greiwing

Der Logistikdienstleister hat bei Frankfurt einen neuen Standort in Betrieb genommen, mit dem er seine Präsenz im Rhein-Main-Gebiet ausbauen und seine Marktposition stärken will.

-- Anzeige --

Greven/Raunheim. Nach nur acht Monaten Bauzeit hat der Logistikdienstleister Greiwing jetzt sein neues Distributionscenter im hessischen Raunheim offiziell in Betrieb genommen. Die Anlage am südlichen Mainufer umfasst eine Fläche von 31.000 Quadratmetern und verfügt über eine 13.000 Quadratmeter große Logistikhalle sowie zwei Silierbereiche, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das neue Lager fasse bis zu 35.000 Paletten. Die Investitionskosten des Bauvorhabens nahe Europas größtem Luftfracht-Drehkreuz beziffert der Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik mit Sitz im westfälischen Greven auf 20 Millionen Euro.

An seinem neuen Standort will das Familienunternehmen künftig mit 48 Mitarbeitern jährlich 250.000 Tonnen umschlagen. Ein Großteil entfällt auf Shuttle-Transporte von und in die Werke von Frankfurter Kunden. Zum Dienstleistungsspektrum, das der Logistiker in Raunheim abdeckt, zählt das Ein- und Auslagern verpackter Ware, das Silieren von Big Bags und Säcken, die Entnahme von Proben, das Kommissionieren, das Umpalettieren sowie die gesamte Versandabwicklung, die Verzollung und der Musterversand. Die Anlage verfügt über acht Rampen, von denen zwei als spezielle Schnellverladerampen für das Be- und Entladen der Shuttle-Fahrzeuge dienen.

Ziel von Greiwing ist es, über den neuen Standort mittel- bis langfristig zusätzliches Wachstum in der wirtschaftlich bedeutenden Rhein-Main-Region zu generieren. „Die strategische Bedeutung der Region ist nach wie vor groß, besonders für Logistiker. Insofern bin ich überzeugt, dass die Entscheidung für Raunheim unsere Stellung am Markt nachhaltig stärken wird“, sagt Greiwing. Hierfür sprächen nicht nur die zentrale geografische Lage und die hervorragende Anbindung der Region an alle Verkehrsträger, sondern auch die hohe Dichte an Unternehmen nahezu aller Branchen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.