-- Anzeige --

Goup7 startet neue Linien in Südosteuropa

28.08.2015 08:51 Uhr
Goup7 startet neue Linien in Südosteuropa
Der Hauptsitz der Group7 befindet sich am Münchner Flughafen
© Foto: Group7

Der Logistikdienstleister weitet sein Netz auf Georgien und Mazedonien aus. Neben dem Transport organisiert Group7 auch die Zollabwicklung.

-- Anzeige --

München. Der Logistikdienstleister Group7 will sein Lkw-Netzwerk ausbauen und startet neue Linien in Südosteuropa. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte beliefert Group7 nun auch Mazedonien und Georgien regelmäßig. Die Relationen werden mit Partnerunternehmen organisiert.

In Mazedonien arbeitet Group7 mit Viator & Vektor zusammen. Laut Group7 ist das Partnerunternehmen an 16 Stationen innerhalb des Landes ansässig. An jedem wichtigen Grenzübergang seien zudem Büros von Viator & Vektor, damit Sendungen dort direkt verzollt werden können. Das dichte Netz an Standorten bilde die Basis für die Feindistribution innerhalb Mazedoniens, heißt es von Group7. Zu den Kunden für diese Landverkehre zählen demnach vor allem die Textilbranche und die Automotive-Industrie, die in Mazedonien Produktionsstätten betreiben. Ihnen bietet Group7 Sammelgutverkehren, die das Unternehmen mehrmals pro Woche organisiert, aber auch von Teil- und Komplettladungen an. Für Sendungen in den Kosovo und nach Albanien bestünden außerdem tägliche Verbindungen, ausgehend von der Hauptstadt Skopje.

In Georgien arbeitet Group7 mit TFG mit Hauptsitz in Tiflis zusammen. Wöchentliche Sammelgutabfahrten ab allen Group7-Niederlassungen und ab Tiflis, Batomi und Poti in Georgien bilden dabei das Grundgerüst. Georgischer „Ein Riesenvorteil, den wir gegenüber dem Wettbewerb in den Deutschland-Georgien-Verkehren bieten, ist die Ausfuhrabfertigung aus der Europäischen Union direkt nach Georgien. Dadurch ersparen wir unseren Kunden langwierige Umladungen oder Zolltransit in der Türkei und liegen bei einer Door-to-Door-Laufzeit von 9-14 Tagen“, erklärte Stefan Baumann, Niederlassungsleiter Landverkehre München.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.