-- Anzeige --

Goodyear bringt neue Debica-Reifen

27.01.2016 12:25 Uhr
Goodyear bringt neue Debica-Reifen
Die Goodyear-Tochter Debica bringt neue Lkw-Reifen
© Foto: Goodyear

Die polnische Marke startet mit zwei Lkw-Reifen-Modellen auf dem deutschen Markt.

-- Anzeige --

Hanau.Die Reifenmarke Debica wird sicher nicht vielen geläufig sein. Das polnische Unternehmen produziert aber schon seit 1939 Reifen und gehört seit 1995 zum Goodyear-Konzern. Bislang stand der Fokus vor allem auf Pkw-Reifen, nun wurde das Programm um kostengünstige Lkw-Reifen erweitert. Für den Einsatz im Nah-und Fernverkehr eignet sich der „Debica DR“, sein Bruder „Debica DMS“ hält der Hersteller für Mischeinsätze vor. Von beiden Reifenfamilien hält Debica Derivate für die Lenk-, Antriebs-, und Trailer-Achse vor und verspricht ausgewogene Laufleistungseigenschaften, eine robuste Konstruktion und ein hohes Maß an Runderneuerungsfähigkeit. Zudem tragen alle Pneus die M+S-Kennzeichnung. Lieferbar sind die Größen 315/80 R 22.5, 315/70 R 22.5, 295/80 R 22.5 und 385/65 R 22.5. Bei der Kraftstoffeffizienz erreicht Debica aber bestenfalls ein „C“, bei der Nasshaftung liegt der Bestwert bei „B“. Erhältlich sind die in Europa entwickelten und in der Türkei produzierten Debica-Pneus ausschließlich über das Netzwerk der TruckForce- und GDHS-Partner in Deutschland. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.