-- Anzeige --

GLS startet neues Portal für Privatkunden

08.12.2015 13:30 Uhr
GLS startet neues Portal für Privatkunden
GLS One richtet sich vor allem an Privatkunden
© Foto: GLS

GLS One richtet sich an sporadische Versender, die ihre Sendungen online abwickeln wollen.

-- Anzeige --

Neuenstein. Der Paketdienstleister GLS hat ein neues Versandportal an den Start gebracht. GLS-One richtet sich an Privatkunden und sporadische Versender und ermöglicht, online Paketscheine zu erstellen, zu bezahlen und auszudrucken. Die Bezahlung erfolgt mit Kreditkarte oder via PayPal. Die Pakete können anschließend in jedem GLS-Paketshop abgegeben werden.

Auf Wunsch können Versender nach Angaben des Unternehmens über das Portal auch den so genannten „FlexDeliveryService“ aktivieren. Damit informiert GLS über den Zustelltag und das voraussichtliche Zeitfenster. Ist für den Empfänger absehbar, dass keiner zu Hause ist um das Paket anzunehmen, wählt er aus verschiedenen Alternativen die für ihn passende Zustelloption aus. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.