-- Anzeige --

GLS führt mobilen Paketschein ein

27.07.2015 15:42 Uhr
GLS führt mobilen Paketschein ein
Bei GLS kann der Paketschein künftig per Smartphone erstellt werden
© Foto: GLS Germany

Der Paketdienstleister ermöglicht ab sofort die digitale Paketschein-Erstellung per Smartphone.

-- Anzeige --

Neuenstein. Der Paketdienstleister GLS Germany ermöglicht seinen Kunden ab sofort die digitale Paketscheinerstellung per Smartphone. Nutzer der GLS-App können somit ihren Paketschein online auf dem Smartphone anlegen, daraus einen QR-code erstellen und diesen speichern. Bei der Abgabe des Paketes in einem GLS-Paketshop scannt der Mitarbeiter den Code ein und druckt den Paketschein auf selbstklebenden und wasserfestem Papier aus. Stellt der Kunde fest, dass die Adresse nicht korrekt ist oder ein anderer Empfänger gewünscht ist, lassen sich die Daten vor dem Ausdruck noch beliebig ändern, gab GLS Germany per Mitteilung bekannt.

„Mit dem Mobilen GLS-Paketschein bieten wir sporadischen Versendern eine bequeme, orts- und druckerunabhängige Versandvorbereitung“, sagt Christian Herrlich, Managing Director GLS IT. „Zudem werden die Adressdaten fehlerfrei, maschinenlesbar und sicher auf den Paketschein übertragen.“

Die technischen Voraussetzungen für dieses Angebot hat GLS Anfang des Jahres mit der flächendeckenden Einführung der nötigen IT-Ausstattung in den Paketshops geschaffen. Sie besteht aus einem Android-Smartphone mit einer speziellen Paketshop-App und einem Bluetooth-Drucker. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.