-- Anzeige --

GLS bereitet sich aufs Weihnachtsgeschäft vor

24.10.2016 17:43 Uhr
GLS bereitet sich aufs Weihnachtsgeschäft vor
GLS bereitet sich intensiv auf Weihnachten vor
© Foto: GLS

Der Paketdienstleister erhöht die Transport- und Sortierkapazitäten in der Vorweihnachtszeit und stellt 1000 zusätzliche Mitarbeiter ein.

-- Anzeige --

Neuenstein. GLS Germany erhöht nach eigenen Angaben die Transport- und Sortierkapazitäten für die Vorweihnachtszeit. Wie der Paketdienstleister mitteilt, wächst das Auftragsvolumen in den drei Monaten vor Weihnachten um ein Drittel. Neben den Warenlieferungen an die Geschäftskunden gehen auch viele Pakete an Privathaushalte. Das erfordere eine hohe Flexibilität in der Zustellung. „Mit extra Personal, mehr Frachtraum und zusätzlichen Verbindungen sind wir gut gerüstet für die aufkommensstärkste Zeit des Jahres“, sagt Martin Seidenberg, Vorsitzender der GLS Germany-Geschäftsführung.

Die Sortierung der Pakete startet in der Vorweihnachtszeit früher, manchmal schon um Mitternacht. Dafür stärkt GLS die interne Abwicklung und stellt zeitweise rund 1000 zusätzliche Mitarbeiter ein. Um die Sendungen zwischen den Depots zügig zu befördern, hat der Paketdienstleister weitere Transportverbindungen eingerichtet. Die Kapazitäten seien so ausgelegt, dass auch in der Hochsaison die Regellaufzeit von 24 Stunden eingehalten wird, hieß es in einer Mitteilung. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.