-- Anzeige --

GLS baut Kapazitäten bei Stuttgart aus

07.03.2014 14:39 Uhr
GLS baut Kapazitäten bei Stuttgart aus
Symbolischer erster Spatenstich (v.l).: Johannes Züfle, Bürgermeister von Weilheim, Ralf Többe, Region Manager Germany South-West der GLS Germany und Gerhard Zülch, Geschäftsführer Relax-Group
© Foto: GLS

Am Standort Weilheim a. d. Teck soll ein Ausbau künftig den Umschlag von 30.000 Paketen täglich ermöglichen.

-- Anzeige --

Neuenstein. GLS will in Baden-Württemberg weiter wachsen und hat mit einem umfangreichen Ausbau seines Depots in Weilheim a. d. Teck bei Stuttgart begonnen. Der Paketdienstleister investiert insgesamt 7,5 Millionen Euro in das Projekt. Um das Depot weiter zu vergrößern, wurde das angrenzende Grundstück dazugekauft. Künftig soll das Depot mit 35 zusätzlichen Toren eine Umschlagkapazität von 30.000 Paketen täglich ermöglichen. Ein weiterer Ausbau bei entsprechender Volumensteigerung ist bereits vorgesehen. Zusätzlich entsteht ein neues Gebäude mit Büro- und Sozialräumen.

Im Zuge der Kapazitätserweiterung passt GLS seine Zustellgebiete in der Region an. Künftig soll Weilheim einige Touren des Depots in Vaihingen/ Enz übernehmen. Die Ausbauarbeiten sollen im September 2014 abgeschlossen sein. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.