-- Anzeige --

Gericht verhandelt im Juli über Stuttgarter Luftreinhalteplan

22.05.2017 15:49 Uhr
Gericht verhandelt im Juli über Stuttgarter Luftreinhalteplan
Mitte Juli beschäftigt sich das Verwaltungsgericht mit dem Luftreinhalteplan in Stuttgart
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Naupold

Das Stuttgarter Verwaltungsgericht will sich Mitte Juli mit den Dieselfahrverboten und dem Luftreinhalteplan der Stadt Stuttgart befassen.

-- Anzeige --

Stuttgart. Wie gerichtsfest ist der Luftreinhalteplan für Stuttgart mit den drohenden Fahrverboten für viele Dieselautos? Wie das Verwaltungsgericht Stuttgart am Montag mitteilte, kommt es am 19. Juli zur mündlichen Verhandlung. Die Entscheidung könnte Ende Juli oder im August fallen.

Die Deutsche Umwelthilfe will den jüngst überarbeiteten Luftreinhalteplan dahingehend überprüfen, ob genug getan wird, die Belastung der Luft mit Stickoxiden schnellstmöglich zu senken. Die EU-Grenzwerte werden in Stuttgart seit Jahren deutlich überschritten. Land und Stadt planen etwa Fahrverbote für ältere Diesel, die als Hauptverursacher hoher Stickoxid-Werte gelten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.