-- Anzeige --

Generaldirektor Dirk Reich verlässt Cargolux

30.06.2016 13:22 Uhr
Generaldirektor Dirk Reich verlässt Cargolux
Dirk Reich ist als Cargolux-Generaldirektor zurückgetreten
© Foto: Kühne + Nagel

Ausschlaggebend sollen "persönliche Gründe" sein. Nachfolger wird Finanzchef Richard Forson.

-- Anzeige --

Luxemburg. Generaldirektor Dirk Reich verlässt die luxemburgische Frachtfluglinie Cargolux. Über den Wechsel berichten verschiedene Medien des Landes, auch Cargolux selbst bestätigte die Personalie gegenüber der VerkehrsRundschau. Reich bekleidete den Posten seit 2014. Ausschlaggebend für die Entscheidung sollen laut Medienberichten „persönliche Gründe“ sein. Allerdings soll der Manager in den vergangenen Monaten stark an Rückhalt verloren haben, vermeldet der luxemburgische Radiosender 100,7.

Nachfolger auf dem Posten des Generaldirektors soll Richard Forson werden, bei Cargolux aktuell als Finanzchef im Amt. Wer Nachfolger von Forson als Finanzchef wird, ist zur Stunde noch offen. Vor seinem Wechsel zu Cargolux hatte Dirk Reich beim Logistikkonzern Kühne + Nagel verschiedene Führungspositionen bekleidet, zuletzt als Leiter der Kontraktlogistik und Mitglied der Geschäftsführung. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.