-- Anzeige --

Geis weiht Logistikzentrum Seubtendorf ein

02.07.2014 17:48 Uhr
Geis weiht Logistikzentrum Seubtendorf ein
Das neue Geis-Lager in Seubtendorf dient der Knorr-Bremse als neues Logistik-Drehkreuz
© Foto: Geis-Gruppe

Die 15.000 Quadratmeter große Anlage in Thüringen dient Knorr-Bremse als neues zentrales Logistik-Drehkreuz.

-- Anzeige --

Seubtendorf. Die Geis-Gruppe hat gemeinsam mit der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge ihr neues Logistikzentrum im thüringischen Seubtendorf offiziell eingeweiht. Dort entstand eine rund 15.000 Quadratmeter große Logistikanlage, die Knorr-Bremse als neues zentrales Logistik-Drehkreuz dienen soll. Von dort versorgt Geis mehrere Produktionswerke und versendet Ware in alle Welt. Insgesamt entstehen nach Unternehmensangaben in Seubtendorf etwa 85 Arbeitsplätze.

Zur modernen Anlage gehören neben der Lager- und Logistikfläche auch rund 500 Quadratmeter Bürofläche. Mit einer Innenhöhe von 10,5 Metern bietet der Neubau Lagerkapazitäten für bis zu 35.000 Kleinladungsträger und 15.000 Gitterboxen bzw. Europaletten. Die Distribution erfolgt über 16 Ladetore und zwei Zufahrtstore. Das Terminal befindet sich direkt an der Autobahn 9, die München und Berlin verbindet.

Die Geis-Gruppe ist bereits seit mehr als sieben Jahren Logistikpartner der Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge. Für das Unternehmen ist Geis unter anderem im Münchener Werk für Teile der Produktionslogistik verantwortlich und betrieb in Oberschleißheim das externe Lager für das Werk. Dieses Lager ist jetzt in Seubtendorf integriert. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.