-- Anzeige --

Gebrüder Weiss kauft Spedition Kapeller

11.08.2017 11:27 Uhr
Spedition Kapeller, Gebrüder Weiss
Die Spedition Kapeller ist spezialisiert auf Event- und Umzugslogistik
© Foto: Kapeller

Das österreichische Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss hat in Tirol einen Spezialanbieter für Umzugs- und Eventlogistik übernommen.

-- Anzeige --

Lauterach/Innsbruck. Das österreichische Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss übernimmt die Spedition Kapeller. Das Tiroler Unternehmen mit insgesamt zwei Standorten in Innsbruck und Wörgl und rund 40 Mitarbeiter werde als hundertprozentige Tochtergesellschaft in das Netzwerk von Gebrüder Weiss integriert, hieß es am Freitag laut einer Pressemitteilung. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Neuerwerbung von Gebrüder Weiss soll nach Unternehmensangaben weiterhin unter „Kapeller Int. Spedition GmbH“ firmieren und eigenständig am Markt mit dem bisherigen Leistungsportfolio auftreten. Eigentümer Gerhard Kapeller übergibt die Geschäftsführung der Spedition an Hannes Mayr, der seit elf Jahren die Gebrüder Weiss-Niederlassung in Tirol leitet. David Kapeller, der Sohn von Gerhard Kapeller, werde die Filiale Innsbruck führen, teilte Gebrüder Weiss mit.
 
Spezialanbieter für Umzugs- und Eventlogistik
„Kapeller ist bereits seit mehreren Jahren ein verlässlicher Partner von Gebrüder Weiss“, sagte Hannes Mayr am Freitag. Die 1958 gegründete Tiroler Spedition sei am Markt etabliert und befände sich in einer wirtschaftlich gesunden Position. Sie ist Spezialist für Event-, Umzugs-, Lager- und Möbellogistik sowie für Kunsttransporte. Zudem führt Kapeller Dienstleistungen für multimodale Verkehre durch. Über weitere Expertise verfügt das Unternehmen im Bereich der Endkundenzustellung (B2C) inklusive Montage-Services – ein Segment, das auch Gebrüder Weiss in den vergangenen Jahren ausgebaut hat.
 
Durch die Übernahme der Spedition Kapeller ist der Logistikexperte heute mit rund 300 Mitarbeitern an drei Standorten in Hall, Wörgl und Innsbruck vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst – neben den neuen Spezialservices – Landtransporte, Luft- und Seefracht sowie individuelle Logistiklösungen und Automobillogistik. Serviceleistungen im kombinierten Verkehr werden durch die Tochterfirma Tiroler-Straße-Schiene Umschlagsgesellschaft (TSSU) angeboten und abgewickelt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.