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Gebrüder Weiss erweitert Standortnetz

03.04.2017 11:28 Uhr
Gebrüder Weiss erweitert Standortnetz
Das Transportunternehmen Gebrüder Weiss eröffnet weltweit fünf neue Büros
© Foto: Gebrüder Weiss

Das Logistikunternehmen firmiert seine Luft- und See-Logistikstandorte um und eröffnet fünf neue Büros in Europa und Asien.

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Lauterach. Das österreichische Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss unternimmt zur Neuausrichtung seiner Markenstrategie im Luft- und Seefrachtbereich den nächsten Schritt. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die bisherigen „Weiss-Röhlig“-Standorte in Kanada, den Arabischen Emiraten, Vietnam, China, Taiwan und Japan ab dem 1. Juli 2017 einheitlich unter der Marke „Gebrüder Weiss“ firmieren. Zudem eröffnet das Unternehmen zum 3. April 2017 weltweit fünf weitere Büros. Dazu zählen zwei neue Luft- und Seefracht-Offices in Deutschland. Die beiden Büros mit insgesamt 40 Mitarbeitern befinden sich an den zentralen Verkehrsknotenpunkten Hafen Hamburg (Seefracht) und dem Flughafen Frankfurt (Luftfracht).

An den größten Containerhäfen der Welt

Zwei weitere Offices eröffnet Gebrüder Weiss in Hongkong und Shenzhen. Zu den vor Ort-Services der 26 Mitarbeiter zählt neben Luft- und Seefracht-Services auch die Lagerlogistik. Die Dienstleistungen an dem bereits bestehenden Gebrüder Weiss-Logistikstandort in Singapur werden ebenfalls um Luft- und Seefracht erweitert.

Den fünften Standort eröffent das Logistikunternehmen im Emirat Abu Dhabi. Der Standort auf der arabischen Halbinsel ergänzt die bestehende Niederlassung in Dubai. Beide Emirate hätten sich aufgrund ihrer guten geographischen Lage und Strukturvoraussetzungen als Drehkreuze des internationalen Luft- und Seefrachtverkehrs etabliert.

Bereits im Dezember 2016 hatte Gebrüder Weiss zusammen mit Röhlig die Umbenennung aller Weiss-Röhlig-Standorte angekündigt. Je nach Eigentümerschaft werden diese entweder unter „Gebrüder Weiss“ oder „Röhlig“ firmieren. Ziel sei es, weiter mit den Produkten der beiden Unetrnehmen weltweit zu wachsen und ihre jeweiligen Marken global unabhängig zu führen. Die Geschäftsbeziehungen zu Partnern und Kunden blieben von diesen Maßnahmen unberührt. (jt)

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