-- Anzeige --

Garbe Logistic vermietet Lagerfläche an Flughafen Hahn

04.12.2014 17:31 Uhr
Garbe Logistic vermietet Lagerfläche an Flughafen Hahn
Das Logistikzentrum in Mörfelden umfasst 10.500 Quadratmeter Büro- und Hallenfläche
© Foto: Garbe Logisitic

Die Flughafengesellschaft nutzt rund 3000 Quadratmeter Büro- und Hallenfläche des Logistikzentrums in Mörfelden-Walldorf.

-- Anzeige --

Hamburg/Mörfelden. Der Logistikimmobilienanbieter Garbe Logistic hat den Flughafen Frankfurt Hahn als neuen Mieter für sein Logistikzentrum im hessischen Mörfelden-Walldorf gewinnen können. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Flughafengesellschaft nutze dort 3000 Quadratmeter Büro- und Hallenfläche, um die Luftfracht für den Neukunden Air China Cargo abzuwickeln.

Der Lagerstandort diene dabei zum Umschlag der Ware, die die chinesische Frachtfluggesellschaft nach Hahn transportiert. Von dort aus wird die Fracht dann zum Frankfurter Flughafen gebracht, wo sie in das paneuropäische Luftfracht-Verteilnetz eingespeist wird.

Insgesamt verfügt das Logistikzentrum nach Angaben von Garbe über 10.500 Quadratmeter Büro- und Hallenfläche. Davon seien nun die kompletten 5700 Quadratmeter Hallenfläche durch den Flughafen Frankfurt-Hahn und einen weiteren Luftfrachtabwickler belegt.. „Es gibt lediglich noch einige freie Büroflächen für Luftfrachtspediteure“, sagt Jan Dietrich Hempel, Vorstand der Garbe Logistic Hamburg. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.