-- Anzeige --

G6 passt Fahrplan zwischen Asien und Europa an

22.02.2016 11:23 Uhr
G6 passt Fahrplan zwischen Asien und Europa an
Die G6-Allianz, zu der auch Hapag-Lloyd gehört, streicht ihren Fahrplan zusammen
© Foto: Hapag-Lloyd

Die Mitglieder der Reederallianz reagieren auf eine gesunkene Nachfrage und streichen weitere Rundreisen.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Mitgliedsreedereien der G6-Allianz passen ihren Fahrplan einer gesunkenen Nachfrage an. Aus diesem Grund werden weitere Rundreisen zwischen Asien und Europa gestrichen. Die Veränderungen betreffen den Dienst „Loop 6“ ab der 8. Kalenderwoche für einen Zeitraum von elf Wochen.

Um eine weitere Abdeckung zu gewährleisten, werden die Häfen Kaohsiung, Xiamen, Shekou, Hongkong, Colombo, Antwerpen und Jebel Ali in Loop 4 und Loop 5 integriert. Ab Woche 19 soll der Loop 6-Dienst (westwärts, ETA Fuzhou) wieder aufgenommen werden, heißt es in einer Mitteilung

Nach Angaben der Reederallianz werden trotz der Streichung jedoch auch weiterhin alle wichtigen Häfen mit wöchentlichen Abfahrten verbunden. Mitglieder von G6 sind APL, Hapag-Lloyd, Hyundai Merchant Marine, Mitsui O.S.K. Lines, Nippon Yusen Kaisha sowie Orient Overseas Container Line. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.