-- Anzeige --

Führungswechsel bei DHL Freight

10.01.2017 10:10 Uhr
Führungswechsel bei DHL Freight
Neu an der Spitze von DHL Freight: Uwe Brinks
© Foto: Deutsche Post/DHL

Uwe Brinks löst Amadou Diallo als CEO für die Geschäftssparte Landverkehr ab. Diallo bekleidete den Posten seit 2011.

-- Anzeige --

Bonn. An der Spitze von Deutsche Post DHL gibt es einen Führungswechsel. Wie verschiedene Medien unter Berufung auf eine interne E-Mail berichten, wird Uwe Brinks, zuvor Produktionschef der Brief- und Paketsparte des Logistikkonzerns, neuer CEO im Bereich Landverkehr. Er löst in dieser Position Amadou Diallo ab, der das Amt als CEO von DHL Freight seit 2011 bekleidet.

Diallo verbleibt den Berichten zufolge im Unternehmen. Auch für Brinks gibt es auf seinem alten Posten bereits einen Nachfolger: Christian Stiefelhagen. Er war bisher Personalchef für die Brief- und Paketsparte. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi 01

10.01.2017 - 15:41 Uhr

ah ha , zuvor Produktionschef Brief und Paket... so so , und welche Ahnung von LKW Land Spedition? Erste Prüfung: er sollte mal einen Sammelgut-LKW ab Stuttgart nach Stockholm disponieren, 7 meter Sammelgut + ADR und 2 Teilpartien incl. ADR Gefahrgutanmeldung bei der Fähre. Wetten das kann er nicht ?? Kennt sich aber Prima mit dem Briefporto von Weihnachtskarten aus. Lieber DHL Vorstand, so wird das nie was mit eurem LKW Landgeschäft in Deutschland. der alte Herr Danzas dreht sich im Grab um.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.