-- Anzeige --

Früherer BSL-Präsident Bernhardt Bünck ist tot

18.03.2016 14:30 Uhr
Früherer BSL-Präsident Bernhardt Bünck ist tot
Berhardt Bünck, der dem VSL 25 Jahre vorsaß und darüber hinaus lange Zeit das Amt des BSL-Präsidenten inne hatte, ist gestorben
© Foto: VSL

Bernhardt Bünck, früherer Präsident des Bundesverbandes Spedition und Logistik und geschätzte Persönlichkeit des Speditionsgewerbes, ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Berhardt Bünck ist tot. Der frühere Präsident des Bundesverbandes Spedition und Logistik (BSL), Vorgängerorganisation des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV), starb am vergangenen Mittwoch im Alter von 91 Jahren. Das teilte der Verband Spedition und Logistik Nordrhein-Westfalen (VSL) jetzt mit. Bünck war von 1978 bis 2002 der Vorsitzende des VSL.

Lange Jahre wirkte er zudem als BSL-Präsident und Präsident der Internationalen Föderation der Spediteurorganisationen (FIATA). Zuletzt hatte er in den verschiedenen Verbänden das Amt des Ehrenpräsidenten inne. Über 70 Jahre setzte sich Bünck national und international für die Belange des Speditionsgewerbes ein. Für seine Arbeit erhielt er unter anderem das große Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland und den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen.

Bis zuletzt hatte er die Entwicklungen im Speditionsgewerbe verfolgt und an Verbandssitzungen teilgenommen. Der VSL trauert um eine geschätzte Persönlichkeit und ein Urgestein der deutschen Spedition. „Seine langjährige Erfahrung und sein hohes Engagement haben ihn zu einem wertvollen Ratgeber und Freund für unser Gewerbe gemacht“, hieß es im Nachruf des Verbandes. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.