-- Anzeige --

Frühbucherrabatt für Nfz-Händlertag der VerkehrsRundschau endet

01.09.2015 09:20 Uhr
Frühbucherrabatt für Nfz-Händlertag der VerkehrsRundschau endet
Die Veranstaltung klärt, welche Fahrzeuge derzeit gefragt sind
© Foto: VR/Heying

Auf der VerkehrsRundschau-Fachkonferenz verraten Experten ihre Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verkauf gebrauchter Lkw. Ebenfalls thematisiert werden rechtliche Grundlagen und die Preisentwicklung.

-- Anzeige --

München. Der Frühbucherrabatt für die Fachkonferenz „Gebrauchte Nutzfahrzeuge professionell vermarkten“ endet am 7. September 2015. Die Veranstaltung der VerkehrsRundschau findet am 22. Oktober 2015 in Köln statt. Für alle Vortragsthemen konnte das Wochenmagazin für Spedition, Transport und Logistik namhafte Referenten gewinnen. Die Fachkonferenz wendet sich an Gebrauchtwagen-Nutzfahrzeughändler und an Unternehmer, die ihre alten LKW selber vermarkten.

Referenten und Themen

Auf der Fachkonferenz erklärt Sascha Dagustany, SEO bei Springer Fachmedien München, was Verkäufer tun müssen, damit Suchmaschinen ihre gebrauchten Lkw auch finden. Im Verlag Springer Fachmedien München erscheint auch die VerkehrsRundschau.

Welche Preise sich für die ziehenden Einheiten erzielen lassen, prognostiziert Siegfried Trede von der Deutschen Automobil Treuhand (DAT). Der Branchenkenner zeigt auf, welche Märkte gerade boomen und welche ihren Höhepunkt im Moment überschritten haben.

Ingo Geerdes, Director Key Account, Krone Fleet & Krone Used verrät, wie sich gebrauchte Trailer gewinnbringend vermarkten lassen und wie sich Preise und Restwerte der gezogenen Einheiten entwickeln.

Über die rechtlichen Fallstricke im Fahrzeughandel klärt der Freiburger Rechtsanwalt Volker Lindner auf. Er zeigt die Grenzen bei der Fahrzeugbeschreibung im Internet und erläutert die Rechte und Pflichten aus dem Haftungsrecht im Gebrauchthandel unter Geschäftsleuten.

Verkaufstrainer Andreas Schutkin macht deutlich, welche Rolle Vertrauen beim Verkauf von Investitionsgütern spielt. Schutkin erklärt dabei auch, wie Vertrauen aufgebaut wird.

Der Test- und Technik-Redakteur der VerkehrsRundschau, Gerhard Grünig, gibt einen Einblick in die Neuerungen der zukünftigen Lkw-Generationen, den Gebrauchten von morgen. Vor allem im neue Regelungen zu den Maßen und Gewichten von Lkw werden die Fahrzeuge technisch und optisch verändern.

Informationen und Anmeldung

Anmeldung und weitere Informationen zur Veranstaltung im Internet unter http://www.verkehrsrundschau.de/events oder durch Anklicken des Links: Gebrauchte Nutzfahrzeuge professionell vermarkten.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.