-- Anzeige --

Frigo-Rent erweitert Vermietflotte

17.03.2017 13:00 Uhr
Frigo-Rent erweitert Vermietflotte
Frigo-Rent baut dank steigender Nachfrage in der Kurzzeitvermietung die Flotte aus
© Foto: Frigo-Rent

Kühlfahrzeugvermieter Frigo-Rent hat seine Vermietflotte erweitert. So verstärken rund 30 Transporter, Solo-Lkw und Sattelauflieger in Kühlausstattung den Fuhrpark der insgesamt neun deutschen Vermietstationen.

-- Anzeige --

Ulm. Um der gestiegenen Nachfrage in der Kurzzeitvermietung Rechnung zu tragen, hat der zur Lamberet-Gruppe gehörende Kühlfahrzeugvermieter Frigo-Rent seine Flotte deutlich ausgebaut. Wie das Unternehmen meldet, wurde der Fuhrpark kürzlich mit insgesamt 29 neuen Transportern, Solo-Lkw und Sattelaufliegern in Kühlausstattung erweitert.

Im Transporter-Segment können Frigo-Rent-Kunden nun auf 15 neue Mercedes-Sprinter zugreifen, im Detail fünf Kastenwagen und zehn Kofferfahrzeuge. Während die Kastenwagen von Typ Mercedes-Sprinter 316 mit einem Isolierausbau von Kerstner ausgestattet sind, bringen die Kofferfahrzeuge einen Lamberet-Tiefkühlkoffer der neuen Baureihe „New Frigoline“ mit.

15-Tonner neu im Portfolio

Darüber hinaus hat Frigo-Rent 15-Tonner in den Fuhrpark aufgenommen. Die zehn neuen Mercedes Atego 1524L kommen mit Kofferaufbauten des Typs Lamberet XLI-YIA. Diese sind mit einer Seitentür sowie mit einer Trennwand samt Lüfter ausgestattet und daher auch für den Transport mit zwei unterschiedlichen Temperaturen geeignet.

Neu im Angebot des Vermieters sind darüber hinaus vier Sattelauflieger des Typs Lamberet Greenliner. Die speziell für den Fernverkehr entwickelten Kühlauflieger verfügen über ein Leergewicht ab 8617 Kilogramm und können mit bis zu 33 Paletten beladen werden. Für die Kühlung kommt eine Stirnwandkältemaschine Carrier Vector 1550 zu Einsatz. Alle Kühlsattelauflieger in der Frigo-Rent-Vermietflotte sind ATP-geprüft.

Frigo-Rent unterhält Niederlassungen in Ulm, Willich, Hamburg und München sowie weitere Stationen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Nürnberg. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.