-- Anzeige --

Frankreich: Neue Zugverbindung zwischen Niort und Marseille

24.02.2016 13:11 Uhr
Frankreich: Neue Zugverbindung zwischen Niort und Marseille
Der neue Kombizug, der zwischen Niort und Marseille verkehrt, fährt zweimal in der Woche hin und zurück
© Foto: Picture Alliance/dpa/Jan Woitas

Ein Kombizug von Eurorail France verbindet seit gut einem Monat die westfranzösische Stadt mit dem Mittelmeerhafen im Südosten des Landes.

-- Anzeige --

Paris. Ein neuer Kombizug verbindet die westfranzösische Stadt Niort jetzt mit dem Mittelmeerhafen Marseille im Südosten des Landes. Die Schienenverbindung bezieht auch Perpignan nahe den Pyrenäen ein und verläuft in beide Richtungen. Für die Tour nach Marseille und Perpignan sind jeweils der Montag und Donnerstag vorgesehen, Dienstag und Freitag für die Fahrt von dort nach Niort.

Eingerichtet wurde die Verbindung von einem Transport-Konsortium namens Modal Ouest. Betrieben wird der Kombizug von der Firma Eurorail France, ein Tochterunternehmen der belgischen Eurorail International, an der auch DB Schenker, Xpedys und CFL Cargo beteiligt sind. Die erste Abfahrt in Richtung Süden war am 11. Januar. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.