-- Anzeige --

Frank Iden verlässt Trans-o-flex Ende März

17.01.2017 11:14 Uhr
Frank Iden verlässt Trans-o-flex Ende März
Frank Iden verlässt Trans-o-flex nach eineinhalb Jahren wieder
© Foto: Trans-o-flex

Ein Nachfolger für den Vorsitzenden der Geschäftsführung steht bereits fest. Iden macht sich als Unternehmensberater im Bereich Digitalisierung selbstständig.

-- Anzeige --

Weinheim. Trans-o-flex hat einen Wechsel an der Unternehmensspitze vorbereitet. Wie die Unternehmensgruppe am Dienstag mitteilte, wird der derzeitige Chief Executive Officer, Frank Iden, den Logistikdienstleister planmäßig am 31. März 2017 verlassen. Demzufolge macht sich der 50-Jährige danach mit einer eigenen Beratung im Bereich der Digitalisierung von Logistikprozessen, Sales- und Marketing Excellence-Programmen sowie der Arbeitnehmerüberlassung selbstständig. Als ersten Auftraggeber konnte er mit Trans-o-flex bereits seinen bisherigen Arbeitgeber gewinnen.

„Wir haben den Wechsel an der Spitze gut vorbereitet und durch unseren Auftrag sichergestellt, dass das Know-how von Frank Iden dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung steht“, sagte Christoph Schoeller, einer der Gesellschafter des Logistikdienstleisters. Der Nachfolger von Iden als CEO steht seiner Aussage zufolge bereits fest. „Er wird die Arbeit zum 1. April 2017 aufnehmen und rechtzeitig bekannt gegeben. Die mit den Gesellschaftern abgestimmte neue Ausrichtung von Trans-o-flex samt der erfolgreich gestarteten Digitalisierungsinitiative GDP+ soll er fortführen.“

Frank Iden war im Oktober 2015 von der Hermes Logistik-Gruppe Deutschland in die Geschäftsführung von Trans-o-flex gewechselt und hatte dort im Februar 2016 die Funktion des CEO übernommen. Unter seiner Leitung wurde ein Restrukturierungsplan implementiert. Nach Unternehmensangaben hat dieser die Fokussierung auf die Kernbranchen Pharma, Kosmetik, Elektronik sowie weitere hochwertige Güter geschärft, die Qualität der Dienstleistungen erhöht und stabilisiert sowie die finanzielle Situation der Logistikgruppe verbessert. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.