-- Anzeige --

Frage: Soll der deutsche Mindestlohn künftig wieder für Fahrer aus dem Ausland gelten?

03.02.2015 11:45 Uhr
Frage: Soll der deutsche Mindestlohn künftig wieder für Fahrer aus dem Ausland gelten?
© Foto: Fotolia

In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, ob Sie es richtig finden würden, dass der deutsche Mindestlohn auch für Fahrer aus dem Ausland gelten soll.

-- Anzeige --

Auch, wenn die Vereinbarung aktuell bis zur Klärung offener Fragen ausgesetzt ist: Die deutschen Mindestlohnregelungen sehen vor, dass auch Fahrer von Unternehmen mit Sitz im Ausland 8,50 brutto erhalten, wenn sie in Deutschland unterwegs sind. Deshalb unsere Frage der Woche:

Würden Sie es richtig finden, wenn der deutsche Mindestlohn auch für Fahrer aus dem Ausland gilt?

Am besten gleich online abstimmen auf der Website der VerkehrsRundschau.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Peter Knies

02.02.2015 - 19:36 Uhr

Diese Regelung des Mindestlohnes für ausländische Kraftfahrer in Deutschland, währe ein bürokratisches Monster, was meines Erachtens in keiner weise beherrschbar ist.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.