-- Anzeige --

Frage: Mindestlohn

04.04.2014 10:16 Uhr
Frage: Mindestlohn
© Foto: Fotolia

Wird sich der Mindestlohn ab 18 auf die Ausbildung auswirken?

-- Anzeige --

 

Der Bund will den gesetzlichen Mindestlohn einführen - für alle ab 18. Arbeitgebern ist diese Grenze zu niedrig. Weil sie um die Attraktivität ihrer Ausbildung fürchten, plädieren sie für 21.

 

Unsere Frage der Woche:

Glauben Sie, dass Jugendliche wegen des Mindestlohns ab 18 gleich arbeiten, statt eine Lehre zu machen?

 

Am besten gleich online abstimmen auf der Website der VerkehrsRundschau.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Erich Altmüller

04.04.2014 - 11:25 Uhr

Ich glaube dass in Zukunft jeder Jugendliche bestrebt sein wird einen Beruf zu erlernen. Wenn ich schreibe jeder,dann meine ich Jugendliche die schon in der Schule daran gedacht haben wie sie ihre Zukunft gestalten möchten. Jene jungen Leute die in der Schule versäumt haben zu lernen gab es früher genau wie heute, die werden wohl zuerst auch an das Geld denken das man früh als Ungelernter verdienen kann. In der globalen medialen Vernetzung werden heutzutage Jugendliche früh vor drohender Armut und vor der Gefahr als ungelernter Arbeiter keine Chance zu haben gewarnt. Sie sehen das als Beispiel,hören,lesen das von anderen,von fremden Leuten,sehen anhand von Beispielen was ihnen drohen könnte. Wir hörten das nur von den Eltern, denen man ja bekanntlich nicht geglaubt hat und dies ist ein großer Unterschied. Was allerdings sehr wichtig ist,man muss den Jugendlichen auch Zeit zum lernen geben und nicht erwarten dass man mit einem Lehrling gleich sofort eine billige Arbeitskraft erhält.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.