-- Anzeige --

Frachtschiff vor belgischer Küste gesunken

06.10.2015 11:43 Uhr
Frachtschiff vor belgischer Küste gesunken
Schweres Frachterunglück im Ärmelkanal
© Foto: Picture Alliance/dpa/Knrm Cadzand/Arno Basting

In der Nacht ist ein vollbeladener Gastanker mit einem holländischen Feeder-Frachtschiff kollidiert. Die Besatzung konnte gerettet werden.

-- Anzeige --

Brüssel. Am Ostausgang des Ärmelkanals gab es heute Nacht eine Kollision zwischen dem vollbeladenen Gastanker „Al Oraiq“ und dem holländischen Feeder-Frachter „Flinterstar“. Der Frachter sank kurzer Zeit, seine Ladung ist noch unbekannt. Die 12-köpfige Besatzung wurde gerettet.

Die Ursache für den Unfall ist noch ungeklärt, der Unglücksort befindet sich etwa sechs Kilometer vor dem belgischen Seebad Zeebrügge und damit auf belgischem Hoheitsgebiet. Der Gastanker „Al-Oraiq” fuhr unter der Flagge der Marshall-Inseln, er wurde in den nahegelegenen Hafen Antwerpen geschleppt. Antwerpen hat die größte LNG-Umschlagsanlagen in Europa. (cfd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.