-- Anzeige --

Frachter steckt weiter fest

05.02.2016 10:57 Uhr
Frachter steckt weiter fest
Seit Mittwoch steckt die CSL Indian Ocean auf der Elbe fest
© Foto: Picture Alliance/dpa/Frank Bründel/Citynewstv

Das auf der Elbe festgefahrene Containerschiff ist noch immer nicht geborgen. Helfer pumpen derzeit Öl ab, um den Ozeanriesen leichter zu machen.

-- Anzeige --

Stade. Das auf der Elbe festgefahrene Containerschiff „CSL Indian Ocean“ ist noch immer nicht geborgen. Auch während des nächsten Hochwassers am Freitagmittag könne kein Schleppversuch unternommen werden, teilte das Havarie-Kommando mit. Derzeit sind die Bergungstrupps damit beschäftigt, das Schweröl aus dem Schiff zu pumpen, um es leichter zu machen. So lange diese Arbeiten liefen, werde kein Schleppversuch unternommen, heißt es vom Havarie-Kommando.

Nach einem Ausfall der Ruderanlage war der 400 Meter lange Frachter am Mittwochabend nahe Stade auf Grund gelaufen. Seitdem sitzt es rund 30 Kilometer elbabwärts vom Hamburger Hafen fest. Die Schifffahrt auf der Elbe ist davon aber nicht beeinträchtigt. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.