-- Anzeige --

Frachter mit Maschinenschaden blockiert die Unterelbe

17.01.2017 10:14 Uhr
Frachter mit Maschinenschaden blockiert die Unterelbe
Die Unterelbe wird seit Dienstagmorgen von einem Frachter mit Maschinenschaden blockiert
© Foto: Fotolia/Sascha Burkard

Der Schiffsverkehr nach Hamburg ist seit dem frühen Dienstagmorgen unterbrochen. Der Grund: Ein Massengutfrachter mit Maschinenschaden.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Schiffsverkehr von und nach Hamburg ist seit dem frühen Dienstagmorgen unterbrochen. Das Frachtschiff „Cape Leonidas“ blockiere nach einem Maschinenschaden das Hauptfahrwasser vor Kollmar, teilte die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung (WSV) in Hamburg mit. Das Schiff hatte nach dem Schaden um 4.15 Uhr zunächst Anker geworfen, sei dann aber von vier Schleppern in die Hauptfahrrinne gezogen worden. Nach Angaben der WSV liegt es nicht auf Grund und soll auf die südliche Seite der Fahrrinne geschleppt werden, um den Schiffsverkehr eingeschränkt wieder freigeben zu können. Es bestehe keine Gefahr, dass Ladung oder Treibstoff in die Elbe gelangen könnten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.