-- Anzeige --

Frachtenbörsen tauschen Ladungen

21.01.2015 11:53 Uhr
Frachtenbörsen tauschen Ladungen
Dem Kunden soll ein größerer Pool von Transportunternehmen zur Verfügung stehen
© Foto: Fotolia/cienpies

Die Frachtenbörsenbetreiber Wolters Kluwer und Cargo.LT wollen künftig enger zusammenarbeiten und Ladungen untereinander tauschen.

-- Anzeige --

Brüssel. Wolters Kluwer und Cargo.LT wollen die Zusammenarbeit der Frachtenbörsen Teleroute, BursaTransport, 123Cargo und Cargo.LT verstärken. Das teilten die Frachtenbörsenbetreiber am Dienstag mit. Beide Unternehmen haben sich demnach darauf geeinigt, ab Mitte Januar 2015 mit Ladungen auf strategisch ausgewählten Routen auszutauschen. Die Partnerschaft stelle einen Vorteil für die Kunden dar und werde gleichzeitig für eine bessere Anbindung des Speditionsmarktes von West- und Südeuropa sorgen.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres haben die Unternehmen mit ihrer Zusammenarbeit begonnen: Durch den Austausch von Schwarzen Listen, also Informationen über betrügerische Kunden, sowie die Vereinheitlichung von Qualifikationsverfahren sollte der Speditionsmarkt sicherer gemacht werden. Durch den Austausch von Ladungen wollen Wolters Kluwer und Cargo.LT ihre Frachtenbörsen stärken.

Der Vorteil für den Kunden ist laut den Betreibern, dass ihnen ein größerer Pool von Transportunternehmen für ihre Angebote zur Verfügung stehe. „Durch den Austausch von Ladungen auf strategisch sorgfältig ausgewählten Routen erhöht sich die Anzahl von Bietern und Kunden, was zu schnelleren Reaktionszeiten und mehr Ladungen führt, die pünktlich zugestellt werden“, begründet Cargo.LT-Geschäftsführer Laurynas Aidietis die Partnerschaft. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.