02.10.2009 | Transport + Logistik

Frachtenbörse: Timocom bietet Plattform für Verlader

Düsseldorf. Timocom ist mit der Ausschreibungsplattform TC Ebid in das Geschäft langfristiger Transportkontrakte eingestiegen. Das Unternehmen hat damit das bereits im Markt weitverbreitete Angebot einer Frachtenbörse auf alle Ausschreibungsarten übertragen. Alle Teilnehmer der Transport- und Logistikkette haben künftig die Möglichkeit, Ausschreibungen zu veröffentlichen und Angebote einzustellen.

Damit spricht Timocom neben Spediteuren und Frachtführern als neue Zielgruppe Industrie- und Handelskunden an. Timocom sieht TC Ebid als Weiterentwicklung zur bereits etablierten Spotmarkt-Plattform Truck & Cargo. Die neue Plattform soll die Geschäfte zwischen Unternehmen und Dienstleistern mit Teil- und Komplettladungen im langfristigen Kontraktgeschäft einfacher und wirtschaftlicher machen.

Ausschreibende Unternehmen zahlen für das Angebot eine monatliche Flatrate in Höhe von 119,90 Euro plus eine Vergütung von 50,00 Euro für jede ausgeschriebene Relation. Unternehmen, die bereits Kunde der Frachtenbörse Truck & Cargo sind, zahlen nur die relationsabhängige Gebühr tragen aber keine Fixkosten. Für alle die sich um ausgeschriebene Kontrakte bewerben, fallen keine Kosten an.

Timocom hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Innerhalb der ersten sechs Monate will der Dienstleister 1000 Neukunden für das neue Produkt gewinnen. (sb)

 
Anzeige
 

Weitere Informationen

Kommentar verfassen

Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!

 

02.10.2009Artikelinformationen

Social Networking
Bildnachweis
(Foto: Timocom)

VerkehrsRundschau mobil

Gefahr/gut-Umfragegewinnspiel

Nehmen Sie jetzt an unserer kurzen Umfrage zur IMO Erklärung teil.

Sichern Sie sich einen von drei BestChoice-Einkaufsgutscheinen im Wert von 50,-€, einlösbar bei 200 Partnern in über 25.000 Filialen.

[Jetzt teilnehmen]

Beliebteste Meldungen

Beliebteste Galerien

Nachwuchsinitiative

Hallo Zukunft!

VerkehrsRundschau, Trucker und Gefahr/gut vermitteln zwischen Schülern, Lehrern und Unternehmen für eine Zukunft in der Logistik [Mehr Infos über Ausbildung in der Logistik]

Neueste Kommentare unserer Leser

  • 21.05.2012 | Transport + Logistik
    Nordeuropäische Transporteure fordern Aussetzung der Kabotage
    Glastaxi meint: Die dänischen Spediteure dürfen sich jetzt nicht aufregen, denen konnte es doch nicht wild und...[mehr…]
  • 19.05.2012 | Transport + Logistik
    Nordeuropäische Transporteure fordern Aussetzung der Kabotage
    Jürgen Auth meint: Es müsste folgende Bestimmung bei Kabotage eingeführt werden: Den Fahrern aus den Billiglohnländern...[mehr…]
  • 18.05.2012 | Transport + Logistik
    Gefährlicher Spatenstich für Bayerns Innenminister
    Deka 1803 meint: Was sagt uns dies: Von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man tunlichst die Finger...[mehr…]
  • 18.05.2012 | Recht + Geld
    Bundesregierung plant Arbeitszeitgesetz für selbstständige Fahrer
    Thomas Flesch meint: Darf ich jetzt länger fahren?! Laut EU-Recht maximal 90 Stunden Lenkzeit in 2 Wochen und nach diesem...[mehr…]
  • 17.05.2012 | Transport + Logistik
    Nordeuropäische Transporteure fordern Aussetzung der Kabotage
    hans-ulrich Höfler meint: Als Betroffener kann ich dem nur beipflichten. Wer die Augen im Transportverkehr weit genug öfnnet,...[mehr…]

Twitter: vr_online

Der Twitter-Kanal der VerkehrsRundschau

vr_online auf Twitter abonnieren und unsere Redakteure halten Sie auf dem Laufenden - blitzschnell und kostenlos!
[Follow us!]

Fahrverbotskalender

Europäische Fahrverbote im Überblick

Unser Fahrverbotskalender gibt einen Überblick über die LKW-Fahrverbote in mehr als 25 europäischen Ländern. Der Kalender erscheint quartalsweise als Zugabe zur Printausgabe, er kann aber auch gesondert bezogen werden. Bestellen können Sie den Kalender außerhalb des Abos zum Preis von 9,80 Euro zzgl. Versand und Mehrwertsteuer unter 089/20 30 43 11 00 (Fax -2100) oder per Mail: vertriebsservice@springer.com.