-- Anzeige --

Frachtaufkommen am Flughafen Hahn bricht ein

16.07.2009 11:20 Uhr
Frachtaufkommen am Flughafen Hahn bricht ein
Flughafen Hahn verzeichnet im ersten Halbjahr einen Rückgang im Frachtgeschäft
© Foto: ddp

Am Hunsrück-Flughafen Hahn ist im ersten Halbjahr 2009 16,4 Prozent weniger Fracht umgeschlagen wurden als im Vorjahreszeitraum

-- Anzeige --

Hahn. Am Hunsrück-Flughafen Hahn ist im ersten Halbjahr 2009 16,4 Prozent weniger Fracht umgeschlagen wurden als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl sank deutlich von 88.417 Tonnen auf 73.904 Tonnen, wie die Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH am Mittwoch mitteilte. Im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2007 (54.249 Tonnen) sei dies aber immer noch ein Plus von 36 Prozent. Eine Prognose zur weiteren Entwicklung des Luftfrachtsektors am Flughafen Hahn in 2009 wollte die Flughafenbetreibergesellschaft gegenüber der VerkehrsRundschau nicht abgeben. „Wir rechnen allerdings damit, dass dasFrachtaufkommen bis zum Ende des Jahres wieder ansteigt“, so eine Sprecherin (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.