-- Anzeige --

Flugzeugessen am Boden: Post testet Zustellung fertiger Menüs

02.09.2014 13:33 Uhr
Flugzeugessen am Boden: Post testet Zustellung fertiger Menüs
Flugzeugessen per Post nach Hause bestellen - aktuell läuft ein Test
© Foto: Picture Alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Post will ihr Onlinegeschäft mit dem Versand von fertig gekochten Essen erweitern.

-- Anzeige --

Bonn. Die Deutsche Post will ihr Online-Geschäft mit der Zustellung fertiger Menüs erweitern. Einen Testlauf mit im Internet bestellten Gerichten starten nun die Post-Tochter Allyouneed.com und die Lufthansa-Service-Gesellschaft (LSG) bis Ende Oktober, bestätigte ein Sprecher von Allyouneed einen Bericht der „Rheinischen Post” (Dienstag). Die Menüs, die auch die Lufthansa auf längeren Flügen auftischt, werden von der LSG gekocht und sollen mit dem Kurierdienst DHL zugestellt werden.

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln steckt noch in den Kinderschuhen, nimmt aber Fahrt auf. Der Anteil am gesamten E-Commerce-Geschäft lag 2012 noch bei 0,3 Prozent. Nach einer Studie der Unternehmensberater von Ernst & Young sollen bis 2020 aber Lebensmittel im Wert von 20 Milliarden Euro online gekauft werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.