-- Anzeige --

Flughafen München erzielt 2016 Rekordergebnis

11.01.2017 14:59 Uhr
Flughafen München erzielt 2016 Rekordergebnis
Nicht nur im Passagiergeschäft hat der Flughafen München im Jahr 2016 ein Rekordergebnis erzielt, sondern auch im Frachtbereich
© Foto: Picture Alliance/Joker/Erich Häfele

Der Airport hat den Luftfrachtumschlag im Vorjahresvergleich trotz Streikausfällen um mehr als fünf Prozent gesteigert.

-- Anzeige --

München. Der Münchner Flughafen wächst weiter stark. Trotz mehrerer Streiks stieg der Umschlag von Luftfracht und Luftpost im Jahr 2016 gegenüber dem Jahr 2015 um 5,2 Prozent auf 353.650 Tonnen. Das sei ein Rekordergebnis, teilte der Flughafenbetreiber am Mittwoch mit. Beim reinen Luftfrachtumschlag (also ohne Luftpost) stehen insgesamt über 334.497 Tonnen zu Buche, was im Vorjahresvergleich ein Plus von 5,4 Prozent bedeutet.

Ohne die streikbedingten Ausfälle im vergangenen Jahr wäre der Zuwachs an Starts und Landungen mit 4,6 Prozent sogar noch deutlich höher ausgefallen. „Nach den bisher vorliegenden Anmeldungen der Airlines erwarten wir für 2017 abermals ein Plus von vier Prozent bei den Flugbewegungen“, erklärte der Vorsitzende der Geschäftsführung des Flughafen Münchens, Michael Kerkloh, am Mittwoch. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.