-- Anzeige --

Flüchtling stirbt im Tunnel unter dem Ärmelkanal

07.07.2015 15:01 Uhr
Flüchtling stirbt im Tunnel unter dem Ärmelkanal
Im Tunnel unter dem Ärmelkanal kam ein Migrant ums Leben
© Foto: Chris Ison / dpa

Über Nacht war nach Angaben des Betreibers eine noch unbekannte Zahl von Asylsuchenden in den Tunnelbereich eingedrungen. Der Unfall ereignete sich auf einem Güterzug.

-- Anzeige --

London. Auf dem Weg nach Großbritannien ist ein Migrant im Tunnel unter dem Ärmelkanal ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen auf einem Güterzug, wie der Tunnelbetreiber Eurotunnel mitteilte. Der Güter- und Personenverkehr zwischen Frankreich und Großbritannien sei teilweise unterbrochen oder verspätet. Über Nacht war nach Angaben des Betreibers eine noch unbekannte Zahl von Asylsuchenden in den Tunnelbereich eingedrungen. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Erst vor wenigen Tagen hatten in Calais gestrandete Flüchtlinge versucht, den Tunnel zu stürmen. Lastwagenfahrer berichten immer wieder von chaotischen Szenen und Menschen, die versuchen, auf wartende oder langsam fahrende Fahrzeuge aufzuspringen. Viele Migranten wollen von Frankreich aus nach Großbritannien kommen, weil sie sich dort bessere Chancen auf Asyl und bessere Lebensbedingungen erhoffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.