-- Anzeige --

Finanzchef von Air Berlin bekommt Zusatzjob bei Etihad

29.09.2014 10:58 Uhr
Finanzchef von Air Berlin bekommt Zusatzjob bei Etihad
Ulf Hüttmeyer agiert künftig auf einer Doppelfunktion bei Air Berlin und Etihad
© Foto: Picture Alliance/dpa/Paul Zinken

Ulf Hüttmeyer soll zusätzlich eine leitende Führungsposition als Mitglied des Teams für Finanzen von Etihad Airways wahrnehmen.

-- Anzeige --

Berlin/Abu Dhabi. Die Zusammenarbeit von Air Berlin und ihrer arabischen Großaktionärin Etihad hebt den Finanzchef der zweitgrößten deutschen Fluglinie auf eine Doppelfunktion. Ulf Hüttmeyer werde zusätzlich eine „leitende Führungsposition als Mitglied des Teams für Finanzen von Etihad Airways wahrnehmen“, teilte Air Berlin am Montag mit. Dabei werde er Partner-Fluglinien von Etihad wie Alitalia oder Jet Airways bei ihrer Finanzplanung und der Strukturierung ihrer Bilanzen unterstützen.

In Berlin soll der 41 Jahre alte Manager in Kürze Hilfe von einem Stellvertreter bekommen. Spekulationen über einen möglicherweise bevorstehenden Abschied Hüttmeyers von seinem Job bei Air Berlin wollte ein Sprecher des Unternehmens nicht kommentieren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.