-- Anzeige --

Fähre Cuxhaven-Brunsbüttel startet an Himmelfahrt

24.05.2017 09:24 Uhr
Fähre Cuxhaven-Brunsbüttel startet an Himmelfahrt
Ab dem Himmelfahrtstag soll die Fähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel wieder fahren
© Foto: Elb-Link

Nachdem der Fährbetrieb seit März geruht hatte, soll ab Donnerstag wieder regelmäßig eine Fähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel verkehren.

-- Anzeige --

Cuxhaven. Die Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel wird am Himmelfahrtstag wieder aufgenommen. Ursprünglich sollte der Betrieb schon am Montag wieder losgehen, wegen technischer und bürokratischer Probleme gab es aber drei Tage Verzögerung. Das teilte der Betreiber, die Elb-Link Fährgesellschaft, am Dienstag mit.

Das Fährschiff Grete soll mit täglich bis zu sieben Abfahrten pro Richtung die Verbindung wieder aufnehmen. Die Überfahrt soll nur noch 60 Minuten statt bisher 90 Minuten dauern. Die im Sommer 2015 auf der Route gestartete Elb-Link-Reederei hatte im Frühjahr Insolvenz anmelden müssen, seit dem 1. März ruhte der Fährbetrieb.

Die Verzögerung habe sich ergeben, weil das Schiff künftig unter deutscher statt unter maltesischer Flagge fahren soll, dafür fehlte zunächst eine offizielle Bestätigung aus Malta. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.