-- Anzeige --

F.W. Neukirch übernimmt Radermacher

08.05.2008 17:58 Uhr

Speditions- und Logistik-Gruppe F.W.Neukirch geht auf Expansionskurs: Jetzt gehört auch Spedition Friedrich Radermacher dazu

-- Anzeige --

Bremen. Die Bremer Speditions- und Logistik-Gruppe F.W. Neukirch (FWN)hat ihr Service-Portfolio um einen weiteren Firmenbaustein ergänzt. Sie erwarb jetzt für einen nicht näher bezifferten Betrag die Tank- und Flüssiggut-Spedition Friedrich Radermacher aus Selm in Nordrhein-Westfalen. „Wir verstehen uns als kompetenter Nischenanbieter“, begründete FWN-Geschäftsführer Bruno Kruth den jüngsten Expansionsschritt. Die strategische Neuausrichtung des Bremer Unternehmens, das sich 2007 von seinem Stückgutgeschäft trennte, habe sich bewährt, so Kruth. Die Nischen-Dienstleistungen würden 2008 gut die Hälfte des angestrebten Umsatzes ausmachen, so Kruth. Das jetzt erworbene Unternehmen bringt als neue Kompetenz nationale und internationale Tanktansporte für die Chemie-Industrie ein. Neben dem für FWN neuen Tätigkeitsfeld ist Radermacher auch mit seinem Firmensitz, dem Rhein-Ruhr-Gebiet, von Bedeutung. Sven Bley, Geschäftsführer von Radermacher sowie von der im Juli 2007 übernommenen Bremer Firma Schifffahrts- und Befrachtungskontor Märker GmbH sowie FWN-Prokurist: „Viele unserer Kunden aus dem See- und Luftfrachtbereich sind im Rhein-Ruhr-Raum ansässig.“ Die Firma Radermacher disponiert über einen Fuhrpark von rund 30 Zugmaschinen und 50 Aufliegern, mit dem Schwerpunkt Tank- und Volumen-Trailer. Mit dem vor einem Jahr hinzugekauften Betrieb Märker konnte FWN seine Servicekompetenz auf dem Gebiet alternativer Verkehrsträger nachhaltig stärken. Das Befrachtungskontor, eines der letzten in Bremen, hat sich auf die Befrachtung von Binnenschiffen in der so genannten Trockengutfahrt spezialisiert. (eha)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.