-- Anzeige --

Europcar eröffnet Lkw-Stationen

20.03.2017 13:51 Uhr
Europcar eröffnet Lkw-Stationen
Europcar plant eigene Lkw-Mietstationen
© Foto: Europcar

Der Fahrzeugvermieter will künftig gezielt Geschäftskunden mit Nutzfahrzeugbedarf ansprechen. Erster Standort ist Hamburg.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Fahrzeugvermieter Europcar will künftig gezielt gewerbliche Kunden ansprechen, die Nutzfahrzeuge mieten möchten. Aus diesem Grund plant das Unternehmen die Eröffnung von eigenen Lkw-Stationen. An diesen Stationen stehen Sonderfahrzeuge zur Verfügung – zum Beispiel mit Anhängerkupplung, 12- und 14-Tonner, Nutzfahrzeuge mit spezieller Kühlung, Doppelkabine, Plane oder Dreiseitenkipper. Der erste Standort befindet sich in Hamburg und soll im Juni eröffnet werden, gab Europcar bekannt. Bundesweit sollen nach und nach weitere Stationen folgen, eine genaue Anzahl steht noch nicht fest.

„In diesen neuen LKW-Stationen stellen wir eine auf gewerbliche Kunden spezialisierte Flotte zur Verfügung und bieten so spezifischen Branchen, wie Event- und Cateringfirmen oder dem Baugewerbe und Garten-/Landschaftsbau, einen erheblichen Mehrwert“, sagt Klaus Kujawski, Head of Van & Truck bei Europcar. Die Ausstattungsspezifika der Fahrzeuge in den neuen LKW-Stationen seien auf ausgewählte Branchen wie Facility Management, Baumärkte, Möbelhäuser, Internetversandhäuser, Bauunternehmen sowie saisonal beeinflussten Firmen abgestimmt. Auf diese Weise bediene Europcar die unterschiedlichen Anforderungen an Mietfahrzeugen und halte ein gezieltes Angebot an Transportlösungen bereit, hieß es weiter. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.