-- Anzeige --

Erdgasantrieb für den Fiat Ducato

18.03.2015 16:26 Uhr
Erdgasantrieb für den Fiat Ducato
Die unterflur montierten Gasflaschen sollen Erdgas für 400 Kilometer speichern können
© Foto: Fiat

Den 3,0 Liter großen Turbo-Vierzylinder, den es bereits für den Vorgänger gab, ist ab sofort auch für die im letzten Jahr gelifteten Modelle zu haben.

-- Anzeige --

Turin. Fiat spricht beim Ducato Natural Power zwar von einer Neuheit, der 3,0 Liter große Erdgasbenziner war allerdings auch schon für das Vorgängermodell zu haben. Im Rahmen des Modellwechsels im vergangenen Jahr, nahm Fiat den Erdgaser allerdings kurzzeitig aus dem Programm und schob ihn nun erneut nach. Es blieb auch bei 136 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmetern ab frühen 1500 Touren. Das gepaart mit dem großen Hubraum sorgt dafür, dass der Natural Power fast so kräftig und souverän antritt wie eine vergleichbar starke Diesel-Variante. Maximal sind laut Fiat bis zu 159 km/h Spitze drin, den Verbrauch geben die Italiener mit 13,1 Kubikmetern Erdgas pro 100 Kilometer an. Sicherheitshalber führt der Natural Power aber auch eine Benzin-Reserve von 15 Litern mit. Die Preise beginnen beim Kastenwagen ab 34.310 Euro.(bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.