-- Anzeige --

Epal produzierte 2015 knapp 75 Millionen Paletten

04.03.2016 14:22 Uhr
Epal produzierte 2015 knapp 75 Millionen Paletten
Das Signet Epal im Oval kennzeichnet die Europaletten der Epal
© Foto: Epal

Die Palettenorganisation meldet neben dem Produktionsplus auch zunehmende Reparaturzahlen und stellt erstmals auf der Fachmesse Logimat aus.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 73,6 Millionen Epal-Europaletten produziert. Das sind nach Angaben der Palettenorganisation Epal 10,9 Prozent mehr als 2014. Die Reparaturzahlen kletterten im gleichen Zeitraum um 6,7 Prozent auf 23,9 Millionen Stück. „Dieses herausragende Ergebnis ist der hervorragenden Zusammenarbeit aller fünfzehn Nationalkomitees, der drei Epal-Repräsentanten und der Field Manager zu verdanken“, sagt Martin Leibrandt, Vorstand der Epal. 2014 lag die Produktionsentwicklung der Epal-Ladungsträger mit einem Plus von drei Prozent gleichauf mit dem Wachstum in der globalen Logistikindustrie.

2013 hatte der Eisenbahnverband UIC seine Zusammenarbeit mit der Epal beendet. 2015 stellt die Epal erstmals auf der Fachmesse Logimat aus (Halle 4, Stand 4C02).

Das positive Gesamtergebnis wurde von einer gestiegenen Produktion in folgenden Ländern beeinflusst: Belgien, Deutschland, Italien, Irland, Litauen, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Tschechische Republik, Ungarn und Ukraine. Gestiegen sind die Reparaturzahlen in Deutschland, Frankreich, Italien, Litauen, Polen, Rumänien, Spanien, der Tschechischen Republik, Ungarn und der Ukraine. Im asiatischen Raum verzeichnet die Epal nach eigenen Angaben gestiegene Produktionszahlen in China und Südkorea und gestiegene Reparaturzahlen in China.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.