-- Anzeige --

Epal bringt neue Halbpalette auf den Markt

13.10.2014 15:35 Uhr
Epal bringt neue Halbpalette auf den Markt
Epal hat eine neue Halbpalette auf den Markt gebracht
© Foto: Epal

Der neue Ladungsträger ist halb so groß wie eine normale Europalette und kann von allen vier Seiten mit Flurförderzeugen befahren werden.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Die European Pallet Association (Epal) hat eine neue dreikufige Halbpalette eingeführt. Der Holz-Ladungsträger in den Maßen 800 x 600 Millimeter entstand laut Mitteilung in einem aktiven Dialog mit Verwendern aus Handel und Industrie. Halbpaletten sind besonders in der Getränke- und der Lebensmittelindustrie sowie bei Discountern und dem Einzelhandel gefragt. „Neben der hohen Qualität und Belastbarkeit ist für die Verwender die Befahrbarkeit mit Flurförderfahrzeugen von allen vier Seiten – also auch von der 600er Seite – entscheidend“, betont Epal-CEO Martin Leibrandt.

Der neue Ladungsträger sei halb so groß wie eine Epal-Europalette und lasse sich im offenen Palettentauschpool uneingeschränkt tauschen, hieß es weiter. Das Tragevolumen der Halbpalette beträgt rund 500 Kilo bei einem Eigengewicht unter zehn Kilo. Die sieben Deckbretter messen ebenso wie die sechs Quer- und Bodenbretter jeweils 21 mm. Sechs 3 mm starke Stahlwinkel verleihen zusätzliche Stabilität und schützen die Vierwegepalette vor Beschädigungen im täglichen Einsatz. Die für automatisierte Lager geeignete neue Epal-Halbpalette erfülle den ISPM 15-Standard und sei auf den Stahlwinkeln mit dem bekannten Epal-Logo markiert, führte Epal an. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.