-- Anzeige --

Endspurt: Wer wird Deutschlands Best Azubi?

12.12.2016 10:33 Uhr
Endspurt: Wer wird Deutschlands Best Azubi?
Best Azubi 2017: über 1650 Azubis haben sich bereits registriert
© Foto: Verlag Heinrich Vogel

Noch bis zum 9. Januar 2017 teilnehmen und bei Deutschlands größtem Wissenswettbewerb Best Azubi bis zu 5000 Euro gewinnen.

-- Anzeige --

München. Nur noch vier Tage: Dann erscheint der letzte Fragebogen des diesjährigen Wissenswettbewerbs Best Azubi 2017 der VerkehrsRundschau, Kravag-Logistic Versicherungs-AG, MAN Financial Services und der Straßenverkehrsgenossenschaften (SVG). Wer zu den drei Preisträgern zählen will und insgesamt 10.000 Euro Preisgeld nach Hause nehmen will, muss sich also sputen.

Denn am 9. Januar 2017 endet der Wettbewerb und bis dahin müssen sechs Fragebögen mit insgesamt 60 Fragen beantwortet werden. Und die Konkurrenz ist groß: Über 1650 angehende Speditions- und Logistikkaufleute haben sich bereits bei Best Azubi registriert und knobeln eifrig mit. Bis zum Einsendeschluss kann aber noch jeder jederzeit einsteigen.

Spaß haben und Wissen steigern

Dass der Wettbewerb – trotz so mancher Tüftelei - wieder allen Spaß macht, zeigt zum Beispiel die Mail von Janine. Sie schreibt: „Guten Morgen liebes Best Azubi Team, (…) Ich bin übrigens begeistert von den Fragen, die eine oder andere ist echt knifflig. Für mich hat es aber einen Lerneffekt, da durch die eigenständigen Recherchen auch was im Kopf bleibt. So wusste ich vorher nicht, was SOLAS ist, da ich bis jetzt im Betrieb nur den Bereich Luftfracht Import hatte. Mit meinem neuen Wissen konnte ich sogar schon in der Schule punkten, wo wir gerade mit der Seefracht beginnen.“

Der erste Fragebogen für den Wissenswettbewerb Best Azubi erschien in der VerkehrsRundschau-Ausgabe VR39/2016 am 30. September 2016 sowie im Internet unter www.best-azubi.de. Der letzte von insgesamt sechs Fragebögen wird in der VR 50/2016 am 16. Dezember 2016 veröffentlicht. Der Einsendeschluss endet am 9. Januar 2017.

Unter www.best-azubi.de mit anderen Azubis diskutieren

Ein Einstieg in den laufenden Wettbewerb ist also weiterhin möglich, denn erst bis zum 9. Januar 2016 müssen alle Fragebögen ausgefüllt sein. Wer eine Ausgabe der VerkehrsRundschau verpasst hat, findet die Fragebögen auch online unter www.best-azubi.de. Teilnahmeberechtigt sind alle Auszubildenden zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistung mit einem gültigen Ausbildungsnachweis für das Jahr 2016.

Auf die drei Preisträger warten Geldpreise von insgesamt 10.000 Euro. Zusätzlich werden die 100 erfolgreichsten Teilnehmer im Ranking der Top 100 Best Azubis in der VerkehrsRundschau präsentiert.

Wichtiger Hinweis in eigener Sache: die Redaktion erreichen immer wieder Anfragen von Best-Azubi-Teilnehmern, die darum bitten die Lösung auf eine Frage zu erhalten. Diese verraten wir während des Wettbewerbs natürlich nicht!

Wer aber Rückfragen hat, kann unter www.best-azubi.de mit anderen Teilnehmern diskutieren. Auf dieser Internetseite steht ein großes Diskussionsforum zum Austausch der Teilnehmer untereinander bereit. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.