-- Anzeige --

Elbfähre Brunsbüttel-Cuxhaven stellt Betrieb ein

01.03.2017 09:21 Uhr
Elbfähre Brunsbüttel-Cuxhaven stellt Betrieb ein
Millionenverluste führten schon in der Vergangenheit immer wieder zur Einstellung der Verbindung
© Foto: Picture Alliance/dpa/Carsten Rehder

Nach gut eineinhalb Jahren stellt die Reederei Elb-Link die Verbindung zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven wieder ein.

-- Anzeige --

Brunsbüttel/Cuxhaven. Die Elbfähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven hat ihren Betrieb eingestellt. Das teilte die Reederei Elb-Link am Dienstag auf Twitter mit. Nähere Angaben waren von der Reederei zunächst nicht zu erfahren. Die „Cuxhavener Nachrichten“ berichteten, dass die Fähre am Dienstagabend zum vorerst letzten Mal in Cuxhaven eingetroffen sei. Elb-Link-Betriebsleiter Bernd Bässmann habe die Einstellung der Fährverbindung bestätigt.

Die Verbindung war erst im August 2015 mit zwei Fährschiffen wieder gestartet worden. Die Fähre der Elb-Link-Reederei steht in Konkurrenz zur bestehenden Fähre Glückstadt-Wischhafen beziehungsweise dem rund 100 Kilometer entfernten Hamburger Elbtunnel im Zuge der A7. In der Vergangenheit wurde bereits dreimal versucht, Fährverbindungen zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven einzurichten. Millionenverluste führten immer zur Einstellung des Betriebes. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.