-- Anzeige --

Elbbrücke: Sperrung für schwere LKW

12.12.2014 13:04 Uhr
Elbbrücke: Sperrung für schwere LKW
Die Brücke der A1 über die Süderelbe ist für LKW über 7,5 Tonnen aktuell gesperrt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Arne Dedert

Nach einer Kollision eines Schutenverbands mit der Autobahnbrücke über die Süderelbe müssen schwere LKW nun einen Umweg fahren.

-- Anzeige --

Hamburg. Nach der Kollision eines Lastkahnverbands mit der Autobahnbrücke über die Süderelbe in Hamburg müssen sich Autofahrer auf größere Behinderungen einstellen. Am Freitagnachmittag kam es bereits zu langen Staus. Schwere Lastwagen müssen in Richtung Süden jetzt einen Umweg fahren. Die A1-Brücke sei in dieser Fahrtrichtung für Lastwagen über 7,5 Tonnen vorläufig gesperrt, sagte eine Sprecherin der Verkehrsbehörde am Freitag. 

Für die Reparatur müsse die Brücke in Richtung Süden voraussichtlich ab Anfang kommender Woche komplett gesperrt werden, kündigte die Polizei an. Zwischen Stillhorn und Harburg wird dann der Verkehr in beiden Richtungen über den intakten östlichen Teil mit je zwei Fahrstreifen in jede Fahrtrichtung geführt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.