-- Anzeige --

Ekol startet neue Zugverbindung in Frankreich

11.09.2015 17:48 Uhr
Ekol startet neue Zugverbindung in Frankreich
Ab Mitte Oktober verbindet Ekol zwei Mal in der Woche den Hafen Sète in Südfrankreich per Bahn mit dem Großraum Paris
© Foto: Ekol

Gemeinsam mit dem französischen Bahnoperateur Viia verbindet der türkische Logistiker ab Mitte Oktober den Hafen Sète zwei Mal pro Woche mit dem Großraum Paris.

-- Anzeige --

Séte. Ekol Logistics und der Bahnoperateur Viia haben eine neue Intermodal-Verbindung angekündigt. Wie der türkische Transport- und Logistikdienstleister und die Tochtergesellschaft der französischen Staatsbahn SNCF am Freitag bekanntgaben, sollen ab Mitte Oktober 2015 zwei Blockzüge pro Woche im Rundlauf den Hafen von Sète in Südfrankreich und das Terminal Noisy Le Sec im Grossraum Paris verbinden. Beide Unternehmen sind sich nach eigenen Angaben sicher, in kurzer Zeit bereits drei und mehr wöchentliche Abfahrten anbieten zu können.

Der neue Service im Kombinierten Verkehr sei der nächste Schritt in der Weiterentwicklung des Netzwerkes von Ekol. „Diese Schienenverbindung zwischen dem Grossraum Paris und Südfrankreich sowie Spanien eröffnet für den intermodalen Transport von Megatrailern speziell im Automotive-Bereich neue Transportlösungen“, sagt Oliver Schuhbauer, Direktor der BU Intermodal bei Ekol, in einer Pressemitteilung. Von Sète aus schickt das Transport- und Logistikunternehmen wöchentlich eine Ro-Ro Fähre nach Izmir in der Türkei, die bis zu 180 Trailer fasst und für die Strecke nach Angaben des Unternehmens 48 Stunden benötigt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.