-- Anzeige --

Ekol-Chef kündigt 50 Prozent Wachstum an

22.02.2017 08:46 Uhr
Ekol-Chef kündigt 50 Prozent Wachstum an
Ahmet Musul, Vorsitzender von Ekol Logistics, hat große Pläne
© Foto: VR/Michael Cordes

Ahmet Musul, Vorsitzender von Ekol Logistics, will mit seiner türkischen Spedition bis spätestens 2019 außerhalb der Türkei einen Wachstumssprung von 50 Prozent hinlegen.

-- Anzeige --

Triest. Die türkische Spedition Ekol Logistics setzt ihren Expansionskurs fort. Wie Ahmet Musul, Vorsitzender von Ekol Logistics, gestern internationalen Pressevertretern gegenüber mitteilte, will Ekol Logistics bis 2019 die Umsatzgrenze von über einer Milliarde Euro überschreiten. 2016 betrugen die Erlöse noch 565 Millionen Euro. „Vielleicht gelingt es uns schon 2018, diese Schwelle von einer Milliarde Euro zu überschreiten“, zeigte sich der Gründer von Ekol Logistics optimistisch.

Realisieren will Musul dieses Wachstum vor allem außerhalb der Türkei. Derzeit ist das Unternehmen in 13 weiteren europäischen Staaten sowie in Iran präsent. „Bis 2019 wollen wir in 30 weiteren Ländern Niederlassungen gründen“, sagte Musul. Er nannte als Beispiel osteuropäische Länder wie die Slowakei oder Kroatien, aber auch China und USA. Bereits in diesem Jahr soll Slowenien dazu stoßen. Aber auch in den Staaten, in denen Ekol bereits präsent ist, will der Dienstleister weiter wachsen. Auf die Frage der VerkehrsRundschau, ob Ekol sich vorstellen könnte, durch Unternehmenskäufe zu wachsen, antwortete Musul: „Es ist für uns eher ungewöhnlich, aber ausschließen will ich einen solchen Zukauf nicht, wenn das Unternehmen zu uns passt.“

Als ein Grund für das Wachstum bei Ekol gab er die Kompetenzen in seinem Unternehmen an. „Ekol ist einmalig“, sagte Musul. „Es gibt kein anderes Unternehmen, das aus einer Hand eine solche breite Palette angefangen von der Lagerung über den Lkw-Transport, Fähren und einem so breiten Angebot an Intermodalverbindungen anbieten kann“, nannte er ein Alleinstellungsmerkmal. Auch die selbst entwickelte IT-Technologie nannte er als ein Vorteil im Vergleich zu vielen anderen Anbietern. (cd)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.