-- Anzeige --

Ehren-Ritter für Fahrzeugwerk Bernard Krone

21.02.2013 21:58 Uhr
Ehren-Ritter für Fahrzeugwerk Bernard Krone
Adalbert Wandt (li.), Vorsitzender der Kinder-Unfallhilfe, übergibt gemeinsam mit dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU, 2.v.l.) den Ehren-Ritter an Ingo Gerdes (2.v.r.) und Frank Albers (re.) von Krone
© Foto: VR/Miguel Perez

Die Aktion Kinder-Unfallhilfe zeichnet auf der VerkehrsRundschau Gala in München den Trailer-Hersteller Krone mit dem „Ehren-Ritter 2013“ aus.

-- Anzeige --

München. Mit dem „Ehren-Ritter 2013“ ist in diesem Jahr der Anhänger- und Aufbautenhersteller Fahrzeugwerk Bernard Krone ausgezeichnet worden. Den Ehrentitel hat das Unternehmen von dem gemeinnützigen Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe für sein außergewöhnliches Engagement im Bereich der Unfallverhütung erhalten. „Zur IAA Nutzfahrzeuge in Hannover hat der Trailer-Hersteller mit einer einzigartigen Werbeaktion gezeigt, wie sehr ihm die Unfallverhütung am Herzen liegt“, begründet der Vereinsvorsitzende Adalbert Wandt die Auszeichnung. Krone hatte zur IAA im September 100 Auflieger mit dem Motiv des „Roten Ritter“ beschriftet und die Käufer verpflichtet, mindestens zwei Jahre Werbung für den Präventionspreis zu fahren. Mit dem Präventionspreis „Roter Ritter“ fördert die Kinder-Unfallhilfe unter Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministers herausragende Ideen, die für mehr Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr sorgen. Außerdem unterstützte Krone die Kinder-Unfallhilfe mit 20.000 Euro.

Der Ehrenpreis wurde Krone im Rahmen der VerkehrsRundschau-Gala in München von Adalbert Wandt und dem bayerischen Innenminister Joachim Herrmann verliehen. „Mit der Ernennung zum Ehren-Ritter wollen wir Persönlichkeiten, Unternehmen oder Institutionen auszeichnen, die sich in besonderer Weise für die Verkehrssicherheit von Kinder einsetzen“, so Adalbert Wandt über den Titel, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal verliehen wurde.

Der Verein Aktion Kinder-Unfallhilfe, bei dem die VerkehrsRundschau Gründungs- und Fördermitglied ist, unterstützt seit 1998 Kinder und Jugendliche nach einem Verkehrsunfall und fördert Maßnahmen zur Unfallverhütung. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.