-- Anzeige --

Ehemaliger Schenker-Vorstand Wolfgang Monning verstorben

07.07.2015 15:17 Uhr
Ehemaliger Schenker-Vorstand Wolfgang Monning  verstorben
Wolfgang Monning ist nach langer Krankheit verstorben
© Foto: VR/Rainer Geue

Wolfgang Monning ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Er erlag einer langen Krankheit.

-- Anzeige --

München. Der ehemalige Schenker-Vorstand Wolfgang Monning ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Monning, der seit 2011 als Senior Advisor für den Bereich Logistik bei der Unternehmensberatung Aquin & Cie arbeitete, war seit 1994 Vorstandsvorsitzender der Schenker-BTL Deutschland und von 1996 Vorstand der Schenker AG. Monning erlag einer schweren Krankheit. DB Schenker hatte die Todesnachricht bestätigt.

Mit dem Speditionsgewerbe kam Monning schon als Kind im Speditionsunternehmen seiner Eltern in Kontakt. Weitere Stationen seiner Karriere waren Unternehmen wie Kühne & Nagel und Rhenus. Später war Monning als Berater für mittelständische und große Logistikunternehmen tätig und arbeitete als Lehrbeauftragter für die Hochschule Heilbronn und die Berufsakademie Lörrach. Seinen Branchenkollegen wird er als ausgezeichneter Marktkenner in Erinnerung bleiben, der das klare Wort nicht gescheut hat. (sno/eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.