-- Anzeige --

Edina Brenner gibt LBS-Geschäftsführung ab

22.05.2017 15:06 Uhr
Edina Brenner gibt LBS-Geschäftsführung ab
Edina Brenner verlässt den LBS. Ab Oktober übernimmt Sabine Lehmann die Geschäftsführung
© Foto: LBS

An der Spitze des Landesverbands Bayerischer Spediteure gibt es einen Wechsel. Ab Oktober übernimmt Sabine Lehmann den Posten von Edina Brenner.

-- Anzeige --

München. Nach 12 Jahren als Geschäftsführerin des Landesverbands Bayerischer Spediteure (LBS) hat sich Edina Brenner dazu entschlossen, ihre Position zum 31. Juli 2017 niederzulegen, um sich einer neuen Aufgabe zu stellen.

„Edina Brenner hat den LBS seit 2005 wesentlich weiterentwickelt und kontinuierlich zu einem modernen Dienstleistungsverband mit einem hochwertigen Serviceangebot für unsere Mitglieder ausgebaut“, sagt dazu Heinrich Doll, Präsident des LBS. Zudem habe sie nachhaltig die Interessen der gesamten Speditions- und Logistikbranche in Bayern und über Bayern hinaus vertreten. „Ich danke ihr im Namen des gesamten Präsidiums für dieses herausragende Engagement“, so Doll weiter.

Sabine Lehmann übernimmt Geschäftsführung

Ab 1. Oktober 2017 wird Sabine Lehmann die Geschäftsführung des LBS übernehmen. Sie leitet derzeit das Referat Verkehr und nachhaltige Mobilität der IHK München und Oberbayern, ist Volljuristin und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Speditions- und Logistikbranche. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.