-- Anzeige --

DSV baut in Aschaffenburg aus

14.07.2015 14:22 Uhr
DSV baut in Aschaffenburg aus
DSV erweitert seinen Standort in Aschaffenburg
© Foto: DSV

Der dänische Transport- und Logistikdienstleister erweitert seine Umschlaghalle in Aschaffenburg auf insgesamt 12.000 Quadratmeter.

-- Anzeige --

Bremen. Der Transport- und Logistikdienstleister DSV startet am 1. Dezember die Erweiterung und den Umbau seiner Niederlassung in Aschaffenburg. Dort sollen die Kapazitäten deutlich ausgebaut werden. Die Umschlaghalle wird nach Unternehmensangaben auf insgesamt 12.000 Quadratmeter erweitert, das Bürogebäude bekommt eine weitere Etage. Nach den kürzlich fertiggestellten Niederlassungen in Krefeld und Westerkappeln will DSV nun auch durch diese Maßnahme in Deutschland weiter wachsen, gab das Unternehmen per Mitteilung bekannt.

Im Zuge des Ausbaus soll die komplette Umschlaghalle mit einer Unterflurkettenförderanlage in zwei Kreislaufen ausgerüstet werden, was ein weiteres Wachstum am Standort ermöglichen soll, hieß es weiter. Aktuell werden in Aschaffenburg täglich rund 4000 Sendungen mit einem Gewicht von 2200 Tonnen im Sammelgutein- und ausgang sowie im Teil- und Komplettladungsbereich abgefertigt. Mit der Aufstockung des Bürogebäudes ziehen alle operativen Funktionsbereiche in ein Gebäude. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.